Mittwoch, 3. Oktober 2007

Die Insidertaktik.

Nachrichten aus unserem Nachbarland: Der französischen Staatsanwaltschaft wurden Dokumente übergeben, die offenbar Hinweise auf "Insiderhandel im Großen Stil" beim Flugzeugbauer EADS enthalten. Mehr als 20 hochrangige Mitglieder des europäischen Flugzeugbauers stehen im Verdacht, sich illegitimerweise durch den rechtzeitigen Verkauf ihrer EADS-Anteile bereichert zu haben, was allerdings kein neuer Vorwurf ist.

Zwischen November 2005 und März 2006 haben die Manager von Airbus massiv Aktien des eigenen Unternehmens verkauft, bevor im Juni 2006 ans Licht kam, dass es bei der Auslieferung des Riesenjumbos A380 eklatante Verzögerungen geben werde, was einen Sturz der EADS-Aktie um 26% zur Folge hatte.

Ich entwickle mal einen guten Plan, um reich zu werden. Ist man erst mal Manager, ist das ganze ein Selbstbedienungsladen. In den ersten zwei Jahren versucht man, auf Teufel komm raus, Gewinn zu machen wie noch nie, kauft vorher aber im großen Stil Aktien des eigenen Unternehmens. Nach ein bis zwei Jahren dann lässt man das Unternehmen kontrolliert in den Absturz schlittern, verkauft vorher seine Aktien und wird dann bestenfalls noch vom Aufsichtsrat mit einer Millionenablöse in die Wüste geschickt.


Mit den so erlangten Millionen kann man getrost den Rest seines Lebens ertragen, sich selbstständig machen oder fürs erste eine PR-Agentur beauftragen, das eigene Image wieder ein wenig zurecht zu rücken. Vielleicht ein Buch, "Meine Memoiren", dazu ein paar gekaufte Interviews in einflussreichen Zeitungen und im Fernsehen.

Und dann könnte man die gleiche Masche wie oben noch einmal abziehen.

Ich mach euch den Schäuble.

Gestern musste ich eine Interessante Nachricht lesen. Denn die Wirtschaftskriminellen, über die sie hier immer lesen können, haben ein sehr erfolgreiches Jahr 2006 hinter sich. Denn sie sorgten für über die Hälfte des gesamten Kriminalitätsschaden, der in der Bundesrepublik angerichtet ist, insgesamt 4,3 Milliarden Euro. Respekt, Leute, ihr seid echt die größten Gangster. Und bedenkt: es wird vermutet, dass nur jedes zehnte Wirtschaftsstrafdelikt entdeckt und geahndet wird, somit könnte die wirkliche von den Wirtschaftskriminellen (und davon gibt es einige in Deutschland) verursachte Kriminalitätsschadensumme bei knappen 50 Milliarden € liegen.

50.000.000.000€

Somit fordern wir hier, als Wirschaftsverbrecherinquisitionsbehörde und inoffiziell Schäublebeauftragten der Internetszene, folgende Maßnahmen, um die Sicherheit der deutschen Bevölkerung weiterhin garantieren zu können.


> Vorsorgliche elektronische Fußfessel für alle Manager!!!!

> Komplette Videoüberwachung aller geschäftlichen Meetings ab dem Mittleren Managment sowie aller Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen!!!!

> Großer Lauschangriff auf sämtliche Unternehmenstelefone sowie mobiler Geräte!!!!!

> Komplettüberwachung der gesamten Unternehmensnetzwerke, inklusive flächendeckender Einsatz eines Bundes-Wirtschaftstrojaners!!!!!

> Dauerhafte komplett-Kontoüberwachung sowie persönliche Rund-um-die-Uhr-auch-ins-Schlafzimmerschauer-
Komplettbeschattung von allen Vorständen, Aufsichtsräten (und nach Herrn Hartz auch noch die Betriebsräte) durch den BND!!!!!

> Verfassung einer Gefährderliste, auf die alle Absolventen von Wirtschaftswissenschaftlichen Aussbildungsstätten Terrorcamps eingetragen werden!!!!!

Geben sie hier ihr Suchwort ein, um den Beitrag auf dieser Seite zu finden!

 

Frei Schnauze

"Nach uns die Sintflut ist der Wahlspruch jedes Kapitalisten und jeder Kapitalistennation." - Das Kapital. Band 1. Zweiter Abschnitt, Achtes Kapitel

Status

Online seit 6439 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Sep, 02:00

Aktuelle Beiträge

Hasstiraden?
joa, ähm, nein. Wo bitte sind das Hasstiraden. Darunter...
perfectcrime (Gast) - 4. Mär, 22:38
Wirklich was geändert...
Wirklich was geändert hat sich ja nicht. An den Börsen...
Jan (Gast) - 20. Dez, 15:14
Schaut euch ENDGAME an,...
Schaut euch ENDGAME an, dass wird eure Augen öffnen....
hilfe! (Gast) - 17. Jan, 19:43
Krisencheck
Zur Zeit gehts drunter und drüber. Nicht nur an der...
perfectcrime - 17. Sep, 00:07
Gold
... steigt schon seit drei Jahren. Da brauch ich weder...
perfectcrime (Gast) - 28. Jul, 20:38

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Guckmal-da

Keine Zielgruppe

Credits


Aus der Geschichte lernen
Capitalverbrecher
Finanzbranche
Insiderhandel
Interviews
Korruption
Kultur
Preisabsprachen
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren